Historie

Historie

DIE GESCHICHTE DES CLUBS

Wie alles begann
EEinst im Jahr 1988 wurde der Golfclub Franken Abenberg e.V. durch eine kleine, golfbesessene Gruppe gegründet und mit dem Bau der ursprünglichen 18-Loch Golfanlage begonnen.

Am 12. Mai 1989 wurde der Platz zum Bespielen für die noch geringe Mitgliederzahl freigegeben. 1989 benannte sich der Verein in den Golfclub Abenberg e.V. um. So haben wir im Jahr 2014 unser 25-jähriges Jubiläum mit einer bunten Festwoche gefeiert.

27-LOCH-ANLAGE

Für noch mehr spaß am Golf
DDie Mitgliederzahlen stiegen stetig an und im September 2005 wurde auf der Mitgliederversammlung die Erweiterung auf 27-Loch beschlossen. Bereits im März 2007 wurde die 27-Loch-Anlage feierlich eröffnet.

Was damals ein großer Kraftakt auch für uns Mitglieder war, denn die Umbaumaßnahmen bedeuteten natürlich auch Einschränkungen im Spielbetrieb, ist für uns heute das größte Glück! So sind wir die einzige 27-Loch-Anlage in der Metropolregion Nürnberg und freuen uns darüber, dass wir dadurch immer eine Spielmöglichkeit haben, auch bei laufenden Turnieren oder an stark frequentierten Spieltagen.

ÖFFENTLICHER 6-LOCH-KURZPLATZ

die große Übungsanlage für alle Golfer
DDann im Jahr 2008 wurde noch der komplett neu gestaltete 6-Loch-Akademieplatz eröffnet, der uns allen als großzügige Übungsanlage optimale Bedingungen bietet. Bezeichnend für den GC Abenberg ist auch die Tatsache, dass wir sehr engagierte Mitglieder im Verein haben.

So gratulierten wir beispielsweise Marlies Witzgall im Jahr 2011 und Ingo Bauer im April 2013, zu ihren 15-jährigen Jubiläen als Ladies Captain, bzw. Mens Captain

DER CLUB HEUTE

und ein Blick in die Zukunft
HHeute zählt der Golfclub Abenberg e.V. zu den bekannten und geschätzten Golfadressen in der Metropolregion Nürnberg. Und es bereitet uns große Freude, wenn uns Gäste aus anderen Clubs sagen, wie schön sie den Platz und wie angenehm sie den kompletten Golftag bei uns empfanden.

Besonders freuen wir uns aber darüber, dass unsere Mitglieder viel Spaß bei ihrem Hobby und im Verein haben, und dass wir auch hier sehr positives Feedback erhalten. Wir sind also auf dem richtigen Weg!

 

PRÄSIDENTEN DES GOLFCLUB ABENBERG E.V.

seit der Clubgründung
1988 - 1993
PRÄSIDENT
WALTER KERSCHER
1993 - 1998
PRÄSIDENT
WILLY SPECK

 

1998 - 2001
PRÄSIDENT
PETER ADAMI
2001 - 2004
PRÄSIDENT
EMIL SORGER
2004 - 2013
PRÄSIDENT
PETER VORGEL

 

Seit 2013
PRÄSIDENT
GERD KEHRBACH